Unser Verein

Die Gesichter hinter dem Verein…


Vereinsgeschichte


Aus einer Hand voll privater Tierschützer aus Griechenland und Deutschland, die sich bereits seit längerer Zeit für die Straßentiere Chalkidikis einsetzen, entstand in diesem Jahr die wundervolle Idee, einen eigenen Verein zu gründen. All das was wir bereits privat für die Tiere erreichen konnten, wollen wir nun ausweiten, um noch mehr Tieren zu helfen und die Situation vor Ort zu verbessern. Denn nur gemeinsam können wir viel Gutes erreichen. Wir stehen noch ganz am Anfang, in unseren Kinderschuhen. Voller Überzeugung wissen wir aber, dass wir mit Ihnen Großes erreichen und auch wirklich was verändern können. Ideen und Visionen gibt es genug, wir müssen sie nur gemeinsam umsetzen. Denn die Grenzen sind nur in unserem Kopf und für die Tiere müssen wir diese sprengen. Tierschutz geht uns alle etwas an. Lassen Sie uns gemeinsam Großes bewirken.

Vereinsziele


Unsere Visionen sind groß – und doch fangen wir gerade ganz klein an. Unser Ziel ist es, die Situation der Straßenhunde und auch Katzen vor Ort nachhaltig zu verbessen. Wir haben kein Tierheim, nur kleine private Pflegestellen, die es uns begrenzt ermöglichen, Hunde zu sichern. Wir sind aber bereits auf der Suche nach einem geeigneten Stück Land, um dort mehr Hunde aufnehmen zu können, bis Sie in ein besseres Leben reisen können oder bis sie fertig behandelt wurden. Durch Kastrationen und Aufklärung in der Bevölkerung erhoffen wir uns, für die Hunde und Katzen vor Ort ein besseres Leben zu ermöglichen. Jedes einzelne Tier, welchem wir helfen können, ist es wert gerettet zu werden. Für uns zählt jedes einzelne Leben, egal wie klein oder groß es ist. Wir schauen nicht weg, denn andere haben es schon zu oft getan.

Philosophie


„Du kannst sie nicht alle retten“ oder „Haben wir im eigenen Land nicht genug Hunde und Katzen die ein Zuhause suchen?“. Wie oft haben wir diese Sätze wohl schon gehört. Und dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass jedes Leben auf dieser Welt zählt und wertvoll ist. Jedes einzelne Lebewesen, jede einzelne Seele auf vier Pfoten ist es Wert, gerettet zu werden. Auch können deutsche Standards nicht mit den Bedingungen vor Ort in Griechenland verglichen werden. Städtische Tierheime, Tierärzte, die eigene Bevölkerung… das alles ist bei Weitem nicht so wie wir es in Deutschland gewohnt sind. Deshalb sehen wir uns in der Pflicht, genau dort wo es so dringend ist, zu helfen. Wegschauen tun schon viel zu viele!

Wer wir sind & was wir tun


Ein wunderbarer, verrückter (noch) kleiner Haufen an Menschen, die die gleiche große Liebe für Hunde und Katzen teilen und nicht wegsehen können, wo es so viele andere Menschen tun. Ausgesetzte Welpen, kranke und verletzte Tiere, Besitzertiere in schlechtem Zustand, Hunde an der Kette ohne Schutz vor Wettereinflüssen und Versorgung wie ausreichend frisches Trinkwasser, verlorene und herrenlose Hunde die keiner mehr haben will, im Müll entsorgte Katzenkitten… die Liste der Punkte ist endlos lang. Wir tun alles uns mögliche, um den Hunden und Katzen um Chalkidiki zu helfen. Jeder einzelne von uns ist so wichtig, in welcher Form auch immer er unterstützt.
Share by: